• Slide 1
  • IMG 20230606 092119
  • IMG 20230606 170506
    Heilpraktikerschule
Neuer Ausbildungsbeginn ab sofort!

Informieren Sie sich auf der Seite Heilpraktikerausbildung.

Praxisorientierte Heilpraktikerschule

Heilpraktikerschule

Sie erhalten in meiner Schule in Höchst eine umfassende Grundausbildung mit anschließender Prüfungsvorbereitung. Hierzu verweise ich auch auf den unten stehenden Download, bei dem Sie eine Einsicht in den Unterrichtsplan bekommen. Außer dem Studium aller Organsysteme sind auch, unter anderem, spezielle Themen wie Geriatrie, Pädiatrie, Labormedizin und Notfallmedizin, in den Plan integriert. Das von mir erarbeitete Ausbildungskonzept meiner Heilpraktikerschule sieht eine Unterrichtsgliederung in Theorie und Praxis vor.

Lorem Ipsum

Alle Unterrichtseinheiten gliedern sich in Anatomie, Physiologie und Pathologie und dem Erlernen und Erarbeiten der diagnostischen Zusammenhänge. Nach der medizinischen Grundausbildung, erfolgt der Prüfungsvorbereitungskurs mit abschließender schriftlicher und mündlicher Prüfungssimulation.

Zunächst erfolgt eine umfassende medizinische Grundausbildung, bevor wir uns eingehend mit der Prüfungsvorbereitung beschäftigen.

Profitieren Sie bei mir von einem gehirngerechten Lernen durch Studienarbeiten und gezieltem Lernblockadenabbau.

Anamnese, Gesetzeskunde und Patientenaufklärung erlernen

Ich weiß aus Erfahrung, dass Patientenaufklärung Berufspflicht ist. Es ist für jeden Heilpraktiker besonders wichtig, zu erlernen, wie man Wissen wiedergeben kann. Diese Fertigkeiten bringe ich Ihnen nahe und wir trainieren Sie gemeinsam ein.

Zudem erfolgt in meinem Unterricht eine integrierte Vorbereitung auf die mündliche Prüfung. Wichtige Themen sind hier auch die Gesetzeskunde, Kenntnisse zu Infektionskrankheiten und Meldepflichten sowie die Grundlagen der Notfallmedizin. Der Spaß am Lernen liegt mir am Herzen, denn ich möchte mit meinem Unterricht Lernerfolge durch u.a. spielerische Lerntechniken sichern. Außer dem visuellen Unterricht nimmt der Schüler auch aktiv am Unterricht teil. Hierfür verwenden wir Fallstudien, Hausaufgaben, Mindmaps und die Schüler halten zu eigen gewählten medizinischen Themen Referate.

In den Unterricht fließt zudem meine langjährige Praxiserfahrung mit ein und Sie profitieren von Fallstudien aus der Praxis, zum Erlernen der Patientenbeobachtung und Diagnosestellung. Hierzu gehört das themenbezogene Training von Anamnese und Untersuchung anhand von Fallsimulationen.

Melden Sie sich für meine Schulungen und Fortbildungen an - ich freue mich auf Sie!